1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Jetzt registrieren!', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
    Information ausblenden

Von Zeit zu Zeit muss man den CPU-Wasserkühler reinigen

Dieses Thema im Forum "CPU-Wasserkühler" wurde erstellt von Micky, 05.Aug. 2014.

1. Micky

Micky
    Administrator
    Mitarbeiter

Hallo,
    ich habe heute etwas Wartungsarbeiten durchgeführt. Der Wasserdurchfluss ist dramatisch in die Knie gegangen, ich habe also den Alphacool NexXxoS XP³ Light geöffnet...
    PICT0314.JPG
    Hier sieht man warum ich fast keinen Durchfluss mehr hatte...
    PICT0315.JPG
    Mit einer Handbürste habe ich den Kühler gereinigt.
    PICT0316.JPG
    Das fertige Ergebnis nach der Reinigung, der Durchfluss ist jetzt auch wieder Okay. :lol:

2. Micky

Micky
    Administrator
    Mitarbeiter

Hallo zusammen,
    das Kühlwasser wird mit der Zeit trüb und dann ist auch eine Reinigung der Komponenten fällig! Ich musste jetzt für einen Kollegen den CPU-Kühler reinigen weil kein Durchfluss mehr war. Und den Durchflusssensor habe ich auch gleich gereinigt.
    IMG_1194.JPG
    Der CPU-Kühler vor der Reinigung...
    IMG_1195.JPG
    Und hier nach dem alles gereinigt wurde.
    IMG_1196.JPG
    Der Durchflusssensor vor -
    IMG_1197.JPG
    und nach dem reinigen.
    Es ist einfach wichtig das man Teile der Wasserkühlung reinigt.

3. Micky

Micky
    Administrator
    Mitarbeiter

Hallo zusammen,
    ich habe heute bei der Gelegenheit auch mal den Grafikkühler aufgemacht um zu schauen wie der aussieht...
    IMG_1204.JPG
    Hier der Deckel nach dem öffnen des Kühlers.
    IMG_1206.JPG
    Und hier der gereinigte Deckel.
    IMG_1205.JPG
    Der Kühler vor der Reinigung.
    IMG_1207.JPG
    Und dann nach dem reinigen.
    Alles im allem ist der Kühler lange nicht so verschmutzt gewesen wie der CPU-Kühler es war.

Diese Seite empfehlen