1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Jetzt registrieren!', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
    Information ausblenden

Asus X99 Deluxe aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Komplettumbauten" wurde erstellt von Micky, 04.Dez. 2014.

  1. Micky

    Micky
    Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    07.Okt. 2012
    Beiträge:
    216
    Hallo zusammen,

    hier werde ich einen Thread führen wie und mit was ich das Asus X99 Deluxe Board mit Hardware bestücke und was es dann so bringt. B) Ich versuche gleich nur die schnellsten Komponenten zu verbauen, weil die Kosten doch sehr hoch sind werde ich es in kleinen Schritten vervollständigen. :mellow: Ich denke aber das es für Euch ein interessanter Bericht wird.
    Okay, Board vorhanden, RAMs sind auch eingetroffen... Hier habe ich das Kingston HyperX Predator DDR4 16GB 3000MHz Memory Kit bestellt. Dieser RAM wird in Tests zu einer der schnellsten dargestellt, ich bin gespannt... :rolleyes:
    PICT0451.JPG
    Ich hätte lieber die AVEXIR - Blitz1 DDR4 mit Green LED genommen, aber die gibt es (noch) nicht. Jetzt habe ich eben Kingston HyperX Predator DDR4 3000MHz verbaut.
    Wenn ich mit dem Umbau fertig bin sind wohl an die 2000 Schweizer Franken weg. Wasserkühlung kommt ja auch noch aufs Board...
     
  2. Micky

    Micky
    Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    07.Okt. 2012
    Beiträge:
    216
    Ho ho ho, na ist denn heut schon Weihnachten? Ein Teil meiner Wasserkühler ist eingetroffen. :lol: Der Kühler für die Mosfet und den Prozessor sind eingetroffen. Das Board fühlt sich langsam mit den gewünschten Komponenten die ich haben möchte. :h: Noch fehlt der Kühler für die Southbridge und natürlich der Prozessor.
    Ich habe Bilder von den Mosfet gemacht.
    PICT0453.JPG

    PICT0455.JPG

    PICT0456.JPG
    Hier ist der Kühler verbaut.
     
  3. Micky

    Micky
    Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    07.Okt. 2012
    Beiträge:
    216
    Hallo zusammen,
    es geht weiter mit der Bestückung des Mainboards, heute kam der Prozessor ein Intel I7 5960X den ich auch gleich montiert habe und auch den EK Water Block. Nun fehlt mir nur noch der Watercool HEATKILLER® NSB Rev3.0 LT für die Southbridge, der sollte aber auch noch diese Woche kommen.
    Wie immer ein paar Fotos vom Board.
    PICT0460.JPG

    PICT0462.JPG

    PICT0463.JPG
     
  4. Micky

    Micky
    Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    07.Okt. 2012
    Beiträge:
    216
    Hallo zusammen,
    den Kühler habe ich jetzt, nur passen tut er bei mir mit 3-Way SLI Grafikkarten nicht! :sad: Schade. Wenn man eine Karte oder SLI-Verbund betreiben möchte, ist es so möglich. Der Kühler ist einfach zu hoch um die Grafikkarte drüber weg zu führen. Ich muss hoffen und warten bis es vielleicht einen Kühler für die Southbridge gibt der genauso hoch wie der Original-Kühler ist. :unsure:
     
  5. Micky

    Micky
    Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    07.Okt. 2012
    Beiträge:
    216
    Hallo zusammen,
    ich möchte ein paar Bilder vom neuen PC mit den Komponenten zeigen. Das Mainboard ist das besagte ASUS X99 Deluxe, es gibt aber eine neue Änderung bei den Grafikkarten, der 3-Way Verband aus GTX 770 wird durch ein SLI-Verband aus Zotac GTX 980 ersetzt. Die werden in den ersten Wochen mit Luft gekühlt bis ich neue Wasserkühler geordert habe, alles zu seiner Zeit. :)
    PICT0465.JPG
    Die beiden Mainboards nebeneinander, Rampage IV Black Edition und X99 Deluxe
    PICT0466.JPG
    PICT0467.JPG
    Hier noch mit dem 3-Way SLI-Verband
    PICT0468.JPG
    PICT0469.JPG
    PICT0470.JPG
     
  6. Micky

    Micky
    Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    07.Okt. 2012
    Beiträge:
    216
    Hallo,
    ich habe gerade eine E-Mail erhalten das die Kühler versendet wurden. :D Also in Kürze kann ich Euch berichten. :h:
     
  7. Micky

    Micky
    Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    07.Okt. 2012
    Beiträge:
    216
    Hallo zusammen,
    die Graka-Kühler werkeln nun in meinem PC, ich habe Euch wie immer ein Bild vom 'IST' Zustand gemacht. Bei der Gelegenheit habe ich auch den Chipsatz vom Asus X99-Deluxe mit einem Kühler von EKWB verbaut. Jetzt ist wieder der komplette PC unter Wasser. :D
    PICT0493.JPG
    Hier seht Ihr mein SLI-Verband mit den Kühlern von EKWB und zwischen den Graka auch den Chipsatz-Kühler EK-NB/SB 6 - Acetal, der passt prima drauf.
    So liebe Leute, es gibt jetzt noch einmal ein Update bis ende der Woche.
     
  8. Micky

    Micky
    Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    07.Okt. 2012
    Beiträge:
    216
    Hallo zusammen,
    ich habe noch ein kleines Update für Euch, eine dritte nVidia GTX 980 ist dazu gekommen und endlich auch gesleevte Kabel.
    PICT0499.JPG

    PICT0500.JPG
    Die drei Grafikkarten.
    PICT0501.JPG

    PICT0502.JPG

    PICT0503.JPG
     
  9. fambel

    fambel
    Member

    Registriert seit:
    23.Feb. 2015
    Beiträge:
    3
    Guten Abend

    Gab es bei der Montage des EK Mosfet irgendwelche probleme ? Hab den selben kühler und bekomm ihn auf mein Asus x99-pro nicht montiert, und soweit ich weiss sollte der Mosfetkühler ja eigentlich auf allen boards der x99 reihe passen daher bin ich da grad etwas verwundert. Bei meinem kühler ist auch der acetal deckel etwas breiter wie die Grundplatte ist dies bei dir auch der fall?
     
  10. Micky

    Micky
    Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    07.Okt. 2012
    Beiträge:
    216
    Hallo Fambel,
    sorry das ich erst jetzt mich melde, war am zügeln. Hast Du denn den gleichen wie ich? Mein Kühler hat perfekt gepasst und ich hatte auch keine Montageschwierigkeiten.
    [​IMG]
    Oben im Thread hatte ich das Bild ja auch schon gepostet.
     
  11. fambel

    fambel
    Member

    Registriert seit:
    23.Feb. 2015
    Beiträge:
    3
    Hi micky

    Hab exakt den selben mosfetkühler wie du ihn verbaut hast. Werde mir den jetzt nochmal holen und wenn der auch nicht passen sollte werde ich nen Heatkiller von Watercool probieren und wenn der auch nicht zu montieren geht werde ich mich mal an Asus wenden. Laut beschreibung sind beide varianten ja für alle boards der x99 reihe gedacht un müssten ja ohne Probleme zu montieren sein.
     
  12. Micky

    Micky
    Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    07.Okt. 2012
    Beiträge:
    216
    Hallo fambel,

    ich kann mir das gar nicht vorstellen, kannst Du einmal ein Foto von Deinem Board mit Kühler machen?
     
  13. Micky

    Micky
    Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    07.Okt. 2012
    Beiträge:
    216
    Also ich habe noch einmal bei EK geschaut und das ASUS X99 PRO wird für den Mosfetkühler nicht mit aufgeführt.
     
  14. fambel

    fambel
    Member

    Registriert seit:
    23.Feb. 2015
    Beiträge:
    3
    Mittlerweile nicht mehr das stimmt leider. Als ich den via CaseKing bestellt hatte war er dort allerdings ebenfalls für das x99 Pro gelistet. Ich werde die tage mal alles auseinander nehmen un probieren den kühlkörper zu bearbeiten um ihn ggf doch noch verwenden zu können. Hatte ja gehofft das ggf ma nen neues Set von EK oder Heatkiller raus kommt was auf das MB passt aber da scheint wohl nichts mehr zu kommen zudem ja jetzt bereits de nächste Chipsatz Generation in den Startlöchern steht.
     
  15. Micky

    Micky
    Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    07.Okt. 2012
    Beiträge:
    216
    Hallo Fambel,
    kannst Du mal ein Bild von der ASUS X99 PRO Northbridge ohne Kühler machen? Ich finde kein Bild ohne Kühler. Vielleicht würde ja ein anderer Kühler passen... Wobei EK wahrscheinlich so etwas schon angeboten hätte.
     

Diese Seite empfehlen